Demo-kratie in Gefahr?
Wenn ja, warum? – Und durch wen?
Einige Bürger (wahrscheinlich unsolidarische Beamte und wohlhabende Mitmenschen, welche Verbesserungen für andere Leute nicht akzeptieren wollen) folgen gehorsam dem partei-übergreifenden Aufruf, gegen die AfD auf die Straße zu gehen, um ihnen die Existenzgrundlage als Partei – die Staatliche Parteienfinanzierung – zu entziehen. Was einem Parteiverbot gleichzusetzen ist.
Doch die AfD ist nicht wirklich das Problem!!
Um es gleich deutlich zu sagen: Die "AfD" wählen hauptsächlich von der Politik belogene, betrogene und enttäuschte Menschen. Diese Partei wäre bei weitem nicht so stark und evtl. gar nicht existent, wenn unsere Parlamente bereits vor Jahrzehnten eine ausgeglichene Politik für alle Bevölkerungsschichten angestrebt und umgesetzt hätten!
Selbst heute noch wäre es möglich umzusteuern und so der AfD mit "Vernünftiger Politik" den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das aber geht den arroganten Politiker-Nieten jedoch am A... vorbei!
Politiker und Parteien sind vom GG vorgegebenen richtigen Pfad – durch diesen schamlosen Lobbyismus, dreiste Klientelpolitik und Korruption – auf die schiefe Bahn geraten.
Weil eine "Repräsentative Demokratie", wie unsere, die Möglichkeit dazu bietet und dieses politische System den Wählern eine Demokratie (Volksherrschaft) nur vorgaukelt, um die Interessen gut betuchter Bevölkerungs-Minderheiten – mit Hilfe von "Freien Mandaten" der Abgeordneten und dem GG-widrigen "Fraktionszwang" – bei Abstimmungen in Parlamenten durchzusetzen!?
– Demokratie bedeutet übersetzt Volks-Herrschaft, von der wir in der BRD nur träumen dürfen.
– Wähler sind z.B. noch immer nicht befugt, über wichtige Themen, mit "Volksentscheid auf Staatsebene" abzustimmen.
– Allerdings ist eine Volks-Herrschaft nur in einer "Direkten Demokratie", mit direkten Wahlen möglich.
– In einer "Direkten Demokratie" gibt es keine Parteien mehr, wodurch man viele Probleme – auch die Spaltung unserer Gesellschaft – schnell lösen könnte.
Der Link Staats-Organe führt Sie auf eine Seite, welche ein "Direkt-demokratisches System", graphisch veranschaulicht, darstellt.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Demokratismus
"Demokratismus" beinhaltet alle bekannten und auch "noch" nicht so bekannten (Bsp. siehe hier) Demokratie-Formen, -Varianten, und -Ausführungen.
Für unsere "Repräsentative Demokratie" bestand bis zu einem bestimmten Punkt die Möglichkeit einer für Land und Leute positiven Weiterentwicklung dieser Regierungsform hin zu mehr Demokratie mit Bürgerbeteiligung (z.B. Volksentscheid auf Staatsebene) usw.
Leider wurden und werden solche Bestrebungen parteiübergreifend im Keim erstickt und die Schwachstellen unserer Demokratie – vorrangig die "freien Mandate" bzw. der "Fraktionszwang" – von Lobbyisten für Korruption und Klientel-Politik schamlos ausgenutzt.
Der Großteil unserer Gesellchaft versteht jetzt zwar, daß die wirtschaftliche Talfahrt mit falschen politischen Entscheidungen einhergeht, aber noch nicht, daß diese negative Entwicklung durch blindes Vertrauen der Wähler, bestärkt mit Desinformationen durch "Leitmedien", in unsere politischen Strukturen erst ermöglicht wurde und folglich nur mit tabulosen Struktur-Reformen korrigiert werden kann.
Eine "Direkte Demokratie ohne Parteien" böte Lösungen für fast alle politischen und wirtschaftlichen Probleme (siehe Link Staats-Organe).
RoTe - 04.03.2024
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Auswüchse medialer Falsch-Informationen durch "Leit-Medien" werden für BRD und seine Bürger immer bedrohlicher!
Es gibt, wie überall, auch unter politischen Verteidigungs-Experten gefügig gemachte (erpreßte) und die Hand aufhaltende (korrupte) Menschen, welche im Sinne ihrer Befehlsgeber mit Hilfe der Medien die Öffentlichkeit durch Unwahrheiten falsch informieren, um einen Großteil der Bevölkerung vor einem Russischen Angriff auf Nato-Staaten zu verängstigen und so die Bereitschaft für den von den US-Regimes schon länger geplanten Angriff auf Rußland zu legitimieren.
Das komplette Intrigen-Gebilde dieser gegen Menschenrechte verstoßenden Politik ist zwar für die Bürger schwer durchschaubar, doch erkennen zunehmend mehr Regierungen ärmerer Staaten (Afrika, Süd-Amerika, Asien), daß der Wohlstand der USA nur mit oft unrichtigen Beschuldigungen anderer Länder Schurkenstaaten zu sein oder unter dem Vorwand dort Terroristen zu bekämpfen – um dann nach militärischen Interventionen gezielt deren Rohstoffe (Öl, Gold, Gas, Kupfer, Seltene Erden usw.) zu plündern – erreicht wurde.
US-Regimes haben – teils mit Lügen (Überfall auf den Irak 2003), teils mit X-Millionen Dollar finanzieller Unterstützung für "Oppositionelle" – in verschiedenen Ländern Krisenherde geschaffen, um Regierungswechsel nach ihren Wünschen zu realisieren (Maidan-Aufstand 2014 – Präsident Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch wurde durch Petro Poroschenko ersetzt).
Mit Hilfe dieser "Marionette" und seit 2019 seinem Nachfolger, Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj, beide Handlanger der USA, konnte das US-Regime mit ständigen NATO-Ost-Erweiterungs-Drohungen, ihr "Geopolitisches Ziel", Rußland zum Angriff auf die Ukraine zu provozieren, erreichen!
Zur Wahrheit gehört auch, daß seit dem "Minsker Abkommen" 2015 das Ukrainische Militär vom Westen aufgerüstet wird und folglich – dieser für uns sehr teure und unsinnige Krieg (100 Milliarden Euro, als Sondervermögen bezeichnet und Rüstungsgüter aus den "Vereinigten Staaten" damit bezahlt wurden) – allein von den USA und seiner Rüstungsindustrie gewollt ist.
Hauptzweck der Eskalation in der Ukraine und das zerstören der russisch-deutschen Gasröhrenleitung ist es; Angst, Verwirrung, Spaltung, wirtschaftliche Unzufriedenheit und ein "LmaA-Gefühl" der Menschen in Europa zu erzeugen, um weitere Kriegshandlungen leichter und ohne großen Widerstand der Bevölkerung durchführen zu können.
Mit diesem menschenverachtenden "Geschäftsmodell Krieg" versuchen die USA ihren unaufhaltbaren Macht-Verlust, verbunden mit Wohlstands-Verlust, seit Jahrzehnten auf Kosten anderer Staaten und Menschenleben zu bremsen.
Erschreckend ist es zu beobachten wie europäisches politisches Führungs-Personal, zum Teil ausgebildet und instruiert an US-Universitäten oder in US-Konzernen, als Vasallen der US-Regierungen ihre Heimat und die eigenen Landsleute verraten.
Von langer Hand vorbereitet und in einem Umfeld verunsicherter, desinformierter Bürger einmal "kräftig angestoßen" ist der 3. Weltkrieg in einer korrupten Repräsentativen Demokratie nicht mehr auszuschließen und kaum zu verhindern!
Nur ein gut organisierter und durchdachter System-Wechsel von der jetzigen "Korrupten repräsentativen Demokratie" zu einer "Direkten repräsentativen Demokratie" bietet vielleicht die Möglichkeit das eingeleitete und so beabsichtigte Unheil noch abzuwenden!
Der Link Staats-Organe führt Sie auf eine Seite, welche ein "Direkt-demokratisches System", graphisch veranschaulicht, darstellt.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Unsere aktuelle Repräsentative Demokratie ist eine leicht korrumpierbare und nicht mehr zeitgemäße Regierungsform.
Wer allerdings nicht das gesamte politische System tabulos hinterfragt und analysiert, wird kaum die Zusammenhänge erkennen und auch nicht in der Lage sein zu diesem Resultat zu gelangen.
Bisher sind weiterentwickelte, geplante oder noch nicht praktizierte Demokratie-Varianten – welche den jetzigen "Volks-Beherrschern" samt ihren treuen Vasallen (Parteien & Medien) in die Suppe spucken könnten – unbekannt und verborgen.
RoTe - 13.02.2024
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Neue Deutsche Demokratie (NDD)
ist eine . . .
Direkte Repräsentative Demokratie (DRD)
Hier der Vorschlag für eine Korruptionsfreie, fast perfekte Demokratie-Form, welche durch Details aber noch vervollständigt werden muß.
Grundzüge sollten jedoch unverändert bleiben, um das Ziel nicht zu verfehlen. Das Ziel, den künftig für unseren Staat direkt gewählten Verantwortlichen – mit diesem unkomplizierten und für die Wähler überschaubaren Regierungs-System "Neue Deutsche Demokratie" – die Möglichkeit zu bieten, ohne Korruption und Erpressung Entscheidungen für das "große Ganze" zu treffen, womit Lobbyismus inklusive Klientel-Politik der Vergangenheit angehören.
Sämtliche, teils neu geschaffene, Gremien; auf Staatsebene = Volksrat(31), Verfassungsrat(21) und Medienrat(11) – auf Kommunalebene = Landkreisrat(21), Kontrollrat(9) und Stadtrat(15), werden direkt und bivalent (online und offline) gewählt.
Die Vorgaben für alle Politiker "Armut nach unten begrenzen und Reichtum nach oben begrenzen", Konflikte diplomatisch zu lösen um Kriege zu verhindern, vorrangig umzusetzen (weil die Mahnung "Eigentum & Reichtum verpflichtet" bisher nicht verbindlich ist), vermag dann weltweit angewandt, sogar einen nachhaltigen Frieden zu garantieren.
Selbstverständlich ist von den jetzt "über Demokratien herrschenden, korrupten Netzwerken" beim Systemwechsel mit sehr großem Widerstand zu rechnen!
Vorausgesetzt die Vorteile der Umstrukturierung können genügend Wählern gut vermittelt werden, ist auch der überwindbar.
RoTe - 16.06.2024
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hinweis!
Mit einem Klick auf das Feld "Archiv" in der Menüleiste oben eröffnet sich Ihnen, neben anderen interessanten Dokumenten (alle herunterladbar und zum Ausdrucken geeignet), im Abschnitt "Flugblätter", ein übersichtlich dargestelltes "Direkt-demokratisches System".
Je eine Seite für die Staats-Organe und Kommunal-Organe.
Als Einleitung zum besseren Verständnis wird das Dokument
NDD-Kurzbeschreibung, im selben Abschnitt, empfohlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.